Angedacht: Liebe, Glück und Zuversicht

Foto: canva.com
Foto: canva.com

Angedacht: Liebe, Glück und Zuversicht – von und mit Gert Holle

 

Jeden Morgen geht die Sonne auf – auch wenn ich sie nicht sehe … - Denke ich daran, wenn ich aufwache? Wie beginne ich den neuen Tag? Besorgt: „Was kann schon gut werden, was mit dem Aufstehen beginnt?“ Oder dankbar: „Wie fröhlich bin ich aufgewacht?“ Freue ich mich schon jetzt auf den Abend, um erleichtert aufzuseufzen, weil der Tag endlich vorbei ist? Sag‘ mir, wo die Blumen sind, wo sind sie geblieben: die kleinen und die großen Blumen der Lebensfreude? Die Blumen der schönen und guten Dinge? Sind sie verdorrt? Als Trockensträuße in der Ecke verstaubt? War ich allzu achtlos? Habe ich mich ihnen zu wenig zugewendet? Lassen sie deshalb ihre Köpfe hängen? Sag‘ mir, wo meine Blumen sind: die Blumen der Anerkennung und Geborgenheit. Die Blumen, die ein fröhlicheres Lächeln in mir hervorzaubern. Um sie zu sehen, brauche ich offene Augen. Auch Neugier: Auf neue Begegnungen, neue Begebenheiten. Auf das, was schon immer war, und was noch kommen kann. Geleitet nicht von schlechten Erfahrungen, sondern von guten Erwartungen: „Ich glaube an die Sonne, auch wenn sie nicht scheint…“

In diesem Glauben singe ich jeden Morgen vor Gott mein ganz eigenes Lied von Liebe, Glück und Zuversicht:

Ich wach am Morgen auf und spüre Zuversicht, ich hab ein Lächeln für Dich gerade gepflückt. Ich tanze durch mein Zimmer und drehe mich im Kreis und sag‘ zu Dir ganz leis‘:

Wenn Du bei mir bist, riech‘ ich den Duft vom großen Glück. Wenn Du bei mir stehst, geht‘s für mich vorwärts Stück für Stück. Ich bin ein Träumer in Deinem Paradies. Ich bin ein Träumer in Deinem Paradies.

Ich schaue in den Garten, fang‘ die Sonnenstrahlen in meinem Herzen ein. Ich wünsch Dir "Guten Morgen" und singe Dir ein Lied und Du sagst zu mir ganz leis‘:

Wenn Du bei mir bist, riech‘ ich den Duft vom großen Glück. Wenn Du bei mir stehst, geht‘s für mich vorwärts Stück für Stück. Ich bin ein Träumer in Deinem Paradies. Ich bin ein Träumer in Deinem Paradies.

Ich habe Dich gefunden, ich lass‘ Dich nicht mehr los. Wir gehen durch das Leben Hand in Hand. Du bist die Morgenröte, meine Liebesmelodie - und ich sag‘ zu Dir ganz leis‘:

Wenn Du bei mir bist, riech‘ ich den Duft vom großen Glück. Wenn Du bei mir stehst, geht‘s für mich vorwärts Stück für Stück. Ich bin ein Träumer in Deinem Paradies. Ich bin ein Träumer in Deinem Paradies.

Mit diesen Liedversen wünsche ich Dir und Ihnen offene Augen und Neugier für die schönen und guten Dinge dieser Welt und einen schönen Tag. 

Kommentare: 1
  • #1

    Paps (Dienstag, 09 April 2024 12:06)

    Schöne Gedanken an einem trüben Morgen!
    Immer wieder kommt ein neuer Tag mit immer neuem Erfahrungen!


Autor: Gert Holle - 9.04.2024