WIR IM NETZ - DER DENKANSTOSS


Angedacht: Warten auf Grün

Foto: canva.com
Foto: canva.com

Angedacht: Warten auf Grün – von und mit Gert Holle

Auf der Fahrt nach Hause. Ich stehe seit gefühlten fünf Minuten an einer roten Ampel. Die Autoschlange hinter mir hat bereits erstaunliche Ausmaße angenommen. Es dauert - endlos. Meine Gedanken kreisen um die Frau, die mir gerade davon erzählt hat, wie sich mal wieder in ihrem Leben Alles ändert. Ja, sie hat es mit der Selbständigkeit versucht, fünf erfahrungsreiche Jahre lang. Und sie ist froh darüber. Vieles ist gelungen, doch es hat Kraft gekostet. Unendlich viel Kraft. Jetzt braucht sie Zeit, um mal wieder zur Ruhe zu kommen. Aufgeben sei schließlich keine Schande. Und sie lächelt. Ihre Augen richten sich gen Himmel. „Ich gehe zwar selten in die Kirche, aber der da oben hat mich die ganze Zeit getragen. Bei ihm fühle ich mich geborgen. Ich bin sehr, sehr dankbar.“  Ich freue mich über ihre Nähe zu Gott. Gleichzeitig spüre ich aber auch ihren Abstand zur Kirche. ...