Ein Blick in die Seele

Berliner Rapper Nekst veröffentlicht Single "zweitausendneun"

Cover: Nekst - zweitausendneun. Fotoquelle: macheete
Cover: Nekst - zweitausendneun. Fotoquelle: macheete

17.05.2024

(Berlin/macheete) - Der Berliner Rapper Nekst veröffentlicht heute seine neueste Single „zweitausendneun“. Schon in jungen Jahren begann der Künstler eigene Rapsongs zu schreiben und veröffentlichte später tiefgründige Alben wie "Die Seele aus meinen Händen" und "Auf der Suche nach Morgen". Bekannt für seine tiefgründigen und ehrlichen Lyrics, bietet Nekst nun mit „zweitausendneun“ einen Einblick in seine persönliche Reise durch die Höhen und Tiefen des Lebens. Die Single ist ab sofort auf allen Streaming- und Download Plattformen erhältlich.

Geboren und aufgewachsen in Berlin, tauchte Nekst bereits im Alter von 10 Jahren in die Welt des Hip Hop ein. Seitdem hat er seine musikalische Reise fortgesetzt und sich zu einem Namen in der deutschen Rap-Szene entwickelt. Mit über 219.000 Streams auf Spotify für seine erfolgreichste Single "Unendlich" im Jahr 2021 hat Nekst bewiesen, dass seine Musik einen starken Anklang bei einem breiten Publikum findet. Sein Stil ist geprägt von einer authentischen und gefühlvollen Lyrik, die das Publikum auf eine emotionale Reise mitnimmt.

"zweitausendneun" ist eine eindringliche Reflexion über die turbulenten Ereignisse, die Nekst im Jahr 2009 erlebt hat. Der Song zeichnet ein lebendiges Bild von Depressionen, Ängsten und seelischen Tiefen, denen der Künstler gegenüberstand. Durch ehrliche und unverfälschte Texte bietet Nekst einen Einblick in die innersten Gedanken und Gefühle, die diesen prägenden Abschnitt seines Lebens geprägt haben.

„Öffne die Augen, wenig geschlafen / Mein Herz nur am Rasen, die halbe Nacht damit verbracht zu denken, dies sind nur Phasen / Kein einziger scheiß Cent auf dem Konto, mein Leben in Zahlen / Bedeutet alles unter null, guck, wo die anderen alle waren." Die Lyrics von "zweitausendneun" sind ein Ausdruck von Neksts persönlicher Erfahrung und seiner Suche nach Ausweg aus der Dunkelheit. Der Song reflektiert die inneren Kämpfe und die schmerzhafte Entwicklung, die den Künstler geformt haben. Neksts tiefe und nachdenkliche Herangehensweise an seine Musik zeigt sich in jedem Vers dieses ergreifenden Tracks.

Mit der Veröffentlichung von "zweitausendneun" setzt Nekst seine Mission fort, durch seine Musik Menschen zu berühren und zu inspirieren. 

Die Single "zweitausendneun" von Nekst ist ab sofort auf allen Download- und Streamingplattformen verfügbar. 

 

 

NEKST

Nekst. Fotoquelle: macheete
Nekst. Fotoquelle: macheete

 

Nekst, geboren und aufgewachsen in Berlin, ist ein etablierter Künstler in der deutschen Rap-Szene. Seine Musik zeichnet sich durch ruhige, nachdenkliche und tiefgründige Texte aus, die das Publikum auf eine emotionale Reise mitnehmen. Schon im Alter von 10 Jahren kam Nekst mit HipHop in Berührung und begann, seine ersten Rap-Verse zu schreiben.

 

Mit 14 Jahren begann er, eigene Freestyles aufzunehmen und veröffentlichte die Mixtapes „Word iz Life Vol. 1 & 2“. Diese frühen Werke, größtenteils auf Beats von Pete Rock, prägten seinen musikalischen Stil. Im Jahr 2003 veröffentlichte Nekst sein erstes offizielles Album „Die Seele aus meinen Händen“ unter dem Namen Nekst86. Seine Musik reflektiert persönliche Erfahrungen und Gefühle, inspiriert von Künstlern wie Curse.

 

2010 folgte das Album „Auf der Suche nach Morgen“, gefolgt von der „786 EP“ im Jahr 2012, produziert von 7Inch. Trotz persönlicher Herausforderungen kehrte er mit der „Wolken EP“ erfolgreich zurück und verarbeitete darin Lebensphasen.

Zuletzt veröffentlichte Nekst die EP „Vom Fliegen & Fallen“ mit dem Künstler Vauh. Seine erfolgreichste Single „Unendlich“ erreichte 2021 über 219.000 Streams auf Spotify. Nun veröffentlicht der Künstler am 17. Mai seine neueste Single „zweitausendneun“.

GET TO KNOW: NEKST

Nekst. Fotoquelle: macheete
Nekst. Fotoquelle: macheete

 

Nekst, geboren in Berlin, ist ein Künstler der deutschen Rap-Szene, der für seine ruhige und tiefgründige Musik bekannt ist. Schon in jungen Jahren begann er, eigene Rapsongs zu schreiben und veröffentlichte später tiefgründige Alben wie ‚Die Seele aus meinen Händen‘ und ‚Auf der Suche nach Morgen‘. Sein Stil, geprägt von ehrlichen Texten und gefühlvoller Lyrik, hat ihm eine treue Fangemeinde eingebracht und heute stellen wir euch den Künstler vor.

So heiße ich …

Nekst

So alt bin ich …

37

Da komme ich her …

Berlin

Meine Musik in 3 Worten …

Tiefgründig, authentisch, melancholisch
Damit fing eigentlich alles an …

Natürlich in meinem Kinderzimmer mit Freestyle-Tapes auf einem alten Kassettenrecorder aufnehmen und mit 14 die ersten Texte schreiben und aufnehmen, inspiriert durch Nas, Guro oder auch Curse und Azad.

So beschreiben ich meinen musikalischen Style …

Mein Stil ist eine Mischung aus klassischem Rapstil und neueren Einflüssen mit sehr ehrlichen Inhalten auch oft traurigen und melancholischen Beats.

Diese Künstler inspirieren mich im Moment am meisten …

Rein musikalisch ist es aktuell J.Cole, der nicht nur unfassbare Lyrics hat, sondern auch ein sehr sympathischer und bodenständiger Typ zu sein scheint. Ich kann mich mit seiner Zurückhaltung gut identifizieren.

Warum man mir auf Instagram folgen sollte …

Mein Instagram ist ruhig und nicht überladen. Ich gebe mir bei meinen Visuals Mühe und versuche eher ein optisch schönes aber nicht so spamiges Profil zu pflegen, das zu mir als Künstler passt.

Das kann man 2024 von mir erwarten …

Mein Fokus liegt aktuell auf Songs releasen und wieder auf dem Radar der Menschen aufzutauchen. Aktuell sind 4 weitere Releases für dieses Jahr geplant. Kleinere lokale Auftritte kommen hoffentlich auch dazu.

 

Das Single „zweitausendneun“ von Nekst is ab dem 17. Mai 2024 auf allen Streaming- und Download Plattformen verfügbar.