Eine neue CD von Bettina Alms geht an den Start. Pünktlich zum Advent ist sie erschienen. Bettina Alms ist eine hervorragende Flötistin, aber auch als Sängerin braucht sie sich nicht zu verstecken. 11 Tracks sind auf dem Album versammelt, eine geschickt ausgewählte Mischung aus flotten Flöten-Instrumentals und internationalen Hits wie „Fields of Gold“ (instrumental) und „Hallelujah“ (gesungen). In dem Stück "The Prayer" verzaubert uns Bettina Alms mit virtuosem, gefühlvollem Geigenspiel. Außerdem sind noch moderne christliche Songs mit in die Tiefe gehenden Texten drauf: „Hoffnungszeichen“, „Dankeschön“ und „Gottes guter Segen begleite dich“, von Bettina sehr einfühlsam gesanglich interpretiert. Hoffen, danken und sich von Gottes gutem Segen begleitet wissen, so schließt sich der Kreis dieser drei Lieder. Diese Lieder stammen aus der Feder von Bettina Alms und ihrem Sohn Björn Amadeus Kahl.
Das Album ist zu keinem Moment langweilig, ganz im Gegenteil: Jedes Stück ist wieder anders als das davor. So kann man das Album durchaus auch in einem Zug genießen. Und immer wieder hören, ganz oder in Teilen. Gerade in Zeiten wie diesen ist „Hoffnungszeichen“ (so der Titel des Albums) genau richtig. Und noch etwas: Ich denke, das Album trägt auch bei zur Entschleunigung, und das ist so wichtig in der heutigen Zeit, und besonders auch jetzt im Advent. Also: CD besorgen, einlegen und bewusst entspannen. Übrigens: Eine tolle Geschenk-Idee ist sie auch.
Ich wünsche Bettina Alms, dass ihr neues „Baby“ möglichst vielen Menschen gesegnete Momente schenkt. Danke an alle Beteiligten für diese wunderschöne Produktion.
Bettina Alms singt "Hallelujah". Hier der Link zum YouTube-Video:
Weitere Infos zu Bettina Alms gibt`s unter: http://kleinesinfonie.de/
**************
Autor: Gerd Schwalm; zusammengestellt von Gert Holle - 29.11.2021