19.09.2025
(Frankfurt/ln) - Chartstürmer und Singer-Songwriter Alex Warren hat heute neue Termine für seine Tournee Little Orphan Alex Live für Europa und Großbritannien bekanntgegeben. Die neue Konzertreise startet im April 2026 und Warren wird zum ersten Mal in Übersee als Headliner in Arenen auftreten. Beginnend in Düsseldorf führt es Warren in weitere große Städte wie Dublin, Amsterdam und Paris sowie in die legendäre O2 Arena in London. In Deutschland wird er im April 2026 neben Düsseldorf auch in Frankfurt und Berlin spielen.
Bevor er nach Europa aufbricht, wird Warren ab dem 23. September in Indianapolis eine weitere amerikanische Etappe seiner Cheaper Than Therapy Tour spielen. Diese Shows ergänzen die Reihe von ausverkauften Auftritten, die Alex Warren im vergangenen Jahr weltweit gegeben hat.
Zuletzt lieferte Warren eine mitreißende Performance von „Eternity“ und „Ordinary“ bei den MTV Video Music Awards 2025, wo er auch den Preis für den Best New Artist mit nach Hause nahm.
Warrens weltweiter Hit „Ordinary” ist nach wie vor sehr erfolgreich. Die Single hat kürzlich 1 Milliarde Streams auf Spotify erzielt. Warren ist erst der zweite Künstler, der diesen Meilenstein unter allen 2025 veröffentlichten Songs erreicht hat, und der erste Newcomer, dem dies gelungen ist. „Ordinary“ war 10 Wochen lang auf Platz 1 der Billboard Hot 100 und ist nach Gesamtverkaufszahlen der bisher meistverkaufte Titel in den USA im Jahr 2025. Die Single ist ein Dauerbrenner in den Top 40 Radio sowie Hot AC Radio Charts und belegte kürzlich 13 Wochen lang Platz 1 der US-Pop-Hits, was sie zum Rekordhalter für die meisten Wochen auf Platz 1 in der Geschichte der Mediabase-Pop-Charts macht. „Ordinary“ stand außerdem 13 Wochen lang auf Platz 1 der britischen Charts und ist damit der am längsten Platz 1 belegende Titel eines US-Künstlers in der Geschichte der OCC-Charts und der am längsten Platz 1 belegende Titel der 2020er Jahre.
Alex Warren veröffentlichte Anfang 2024 sein Debütalbum „You’ll Be Alright, Kid“. Dieses enthält mehrere Billboard-Chart-Hits, darunter die weltweite Nummer 1 „Ordinary“, „Bloodline“ (mit Jelly Roll), „On My Mind“ (mit ROSÉ) und die neueste Single „Eternity“. Während sich „You’ll Be Alright, Kid (Chapter 1)“ mit der Bewältigung von Trauer befasst, schlägt „You’ll Be Alright, Kid“ ein neues Kapitel auf, das von Heilung, Resilienz sowie Optimismus geprägt ist. Bekannt für seine vulnerablen Popmelodien, seinen leidenschaftlichen Gesang und seine lyrische Offenheit, hat Warren mit seinen sehr persönlichen Singles die Fans für sich gewonnen. Er war in der Liste der „Talented Emerging Artists Making Their Mark“ des People Magazine sowie im Artist Accelerator Program von Sirius XM vertreten und wurde durch Tidal und Amazon Music zu einem der „Artists to Watch“ des Jahres 2025 gekürt sowie von iHeart Radio zum „On The Verge“-Künstler ernannt. Der Großteil des Albums wurde gemeinsam von Alex Warren, Cal Shapiro sowie Mags Duval geschrieben und von Adam Yaron produziert.
Warren trat kürzlich bei der BBC Radio 1 Live Lounge auf und spielte sowohl eine Coverversion von Hall and Oates „Rich Girl” als auch seine Hit-Single „Ordinary”. Warren gab sein Debüt bei einer Preisverleihung mit einem kraftvollen Auftritt bei den 2025 American Music Awards. Anfang dieses Jahres gab Warren auch sein Late-Night-Debüt mit einer Performance von „Ordinary” in der Tonight Show Starring Jimmy Fallon. Außerdem sang er den Song zusammen mit Ed Sheeran in einer Bar in der Nähe von Coachella.
Der aufstrebende Popkünstler Alex Warren ist einer der weltweiten Durchstarter des Jahres 2025. Mit mittlerweile fast 5 Milliarden Streams und über 54 Millionen monatlichen Hörern auf Spotify erobert sein im Februar veröffentlichter Hit „Ordinary“, der kürzlich von der RIAA mit Platin ausgezeichnet wurde, die Welt. Mit über 1 Milliarde Streams, Tendenz steigend, führt der Song seit 10 Wochen die Billboard Hot 100 an und ist gemessen an den Gesamtverkaufszahlen der meistverkaufte Song des Jahres 2025 in den USA. Außerdem belegte er 10 Wochen lang Platz 1 der Billboard Global 200 Songs Charts & Global 200 EX US Charts und 13 Wochen lang Platz 1 der UK Songs Charts.
Alex hat mitreißende Auftritte geliefert, debütierte bei den American Music Awards 2025 und stand zuletzt bei den MTV Video Music Awards 2025 auf der Bühne. Neben seinen Auszeichnungen wurde Alex mit seinem Titel „Burning Down“, einer Neuinterpretation zusammen mit Joe Jonas, von Billboard zum „Chartbreaker des Monats Januar“ gekürt. Die Single war Alex' erster Einstieg in die Billboard Hot 100, hat mittlerweile über 470 Millionen Streams gesammelt und erreichte Platz 1 der globalen Charts in 8 Ländern. Er knüpft an seinen rekordverdächtigen Erfolg mit Live-Shows an, nachdem er kürzlich seine ausverkaufte Cheaper Than Therapy Global Tour mit 47 Stationen in Europa und Nordamerika abgeschlossen hat. Er verlängerte die Tour um 15 weitere Shows in diesem Herbst.
Live
Nation Presents
ALEX WARREN
Little Orphan Alex Live
04.04.2026
Düsseldorf, PSD Bank Dome
10.04.2026 Frankfurt, Festhalle
13.04.2026 Berlin, Uber Arena
Telekom
Prio Tickets:
Mi., 24.09.2025, 09:00 Uhr (Online-Presale, 48 Stunden)
www.magentamusik.de/prio-tickets
Ticketmaster
Presale:
Do., 25.09.2025, 09:00 Uhr (Online-Presale, 24 Stunden)
www.ticketmaster.de/presale
Allgemeiner
Vorverkaufsstart:
Fr., 26.09.2025, 09:00 Uhr
www.livenation.de/alex-warren-tickets-adp1489581
www.ticketmaster.de
www.eventim.de
www.livenation.de
facebook.com/livenationGSA
twitter.com/livenationGSA
instagram.com/livenationGSA
youtube.com/livenationGSA
www.alexwarrenofficial.com
www.instagram.com/alexwarren
www.youtube.com/@AlexWarren
www.facebook.com/AlexWaarren
www.x.com/alexwaarren